27:29 - Aschaffenburg Stallions verlieren Krimi in Kempten

Allgemeines, Herren Add comments

Am Sonntag, den 28.06.2009 kam es in Kempten zum Showdown zwischen den Aschaffenburg Stallions und den Kempten Comets. Im gut besuchten Illerstadion trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander und boten einen Footballkrimi der Extraklasse. Für beide Teams ging es um alles, dem Sieger wäre der Platz in den Play-Offs zur GFL 2 so gut wie sicher. So ging es direkt nach dem Kick-Off auch entsprechend los. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach dem die Stallions im ersten Drive früh von der Comets Defense vom Feld geschickt wurden, konterte die Stallions Defense nach dem ausgeführten Punt entsprechend und zwang die Comets bereits nach drei versuchen zum punten. Der Punt konnte durch eine außergewöhnliche Aktion von Defense Tackle Joachim Bachmann #69 geblockt  und recovered werden - So standen die Stallions plötzlich kurz vor der gegnerischen Endzone im Angriff und konnten mit einem schönen Lauf von Chan Ngo #16 auch die ersten Punkte sichern . Der PAT von Marc Weber schraubte die Anzeigetafel auf 7:0.  Die Comets Offense arbeitete sich im Gegenzug schön über das Feld, scheiterte jedoch an der Stallions Defense. Als erneut ein Punt erzwungen wurde, gab es leider eine Strafe gegen die Stallions, da der Kicker nach Abgabe des Balls attackiert wurde. So bekamen die Comets 15 Yards on top und hatten 4 neue Angriffsversuche, die Sie auch erfolgreich zum Ausgleich 7:7 nutzten. Bis zur Halbzeit erzielten die Comets ein Field Goal und erhöhten auf 10:7,  und beide Teams jeweils noch einen Touch Down. Die 2 Point Conversion der Comets konnte abgewehrt werden und so stand es zur halbzeot 16:14 für die Comets.

Die Ansprachen der Trainer in den jeweiligen Kabinenhatten es wohl in sich - verständlich, es ging um den Einzug in die Play-Offs. Beide Teams legten in Halbzeit 2 nochmals eine riesen Schippe nach und spielten Regionalliga Football der Extraklasse. Wobei man hier deutlich hervorheben muß, dass es sich auf beiden Seiten um TEAMLEISTUNGEN handelte, nicht etwa Einzelaktionen starker Schlüsselspieler. Die Comets zogen im 4.Quarter auf 29:20 davon und keiner glaubte mehr an einen möglichen Sieg der Stallions. Mehr als einen Touchdown entfernt und die Uhr lief gnadenlos runter. Doch plötzlich wendete sich das Blatt. Die Stallions Defense zwang mit einer fulminanten Leistung die Comets zum punten, die Stallions Offense erarbeitete sich im gegenzug einen hervorragenden Touchdown. 29:27 plötzlich war wieder alles offen. Die Comets im Angriff, wieder füh gestoppt von einer unglaublich stark aufspielenden Stallions Defense, in der sich auch die Nachwuchstalente Respekt verschafften, nachdem Mike Duchardt #12, der Middle Linebacker und Defense Captain auf Grund einer Oberschenkelverletzung nicht mehr auf dem Feld stehen konnte. Die Stallions waren wieder im Angirff. 2:40 Minuten auf der Spieluhr, 3 Timeouts übrig. Die Stallions kämpften sich First Down um First Down an die gegnerische 35 Yard Linie. 40 Sekunden auf der Uhr. 2. Versuch, alles spekuliert auf einen weiteren Lauf um das dringend gewollte Field Goal näher zu bringen als Jimmy Shephard einen Traumpass auf WR Markus Burger #88 in die Endzone schickt. Markus Burger der ansonsten ein starkes Spiel gezeigt hatte, konnte den Ball aber leider nicht fangen. 3. Versuch, ein kurzer Lauf bringt die Stallions nochmal näher an die Endzone. Timeout…7 Sekunden auf der Uhr…30 Yards Entfernung zum Field Goal…das Special Team der Aschaffenburg Stallions kommt auf den Platz. Die Spannung im Illerstadion kaum zu überbieten. An der eigenen Seitenlinie standen die restlichen Spieler der Stallions Hand in Hand um Ihren Team auf dem Platz die nötige Rückendeckung zu geben. Gänsehautatmosphäre. Marc Weber #48, der starke Kicker der Aschaffenburg Stallions tritt an…Schuß…abgefälscht, von der Fingerspitze eines Comets Spielers…der Ball springt in Richtung Endzone der Comets und kann von den Spielern der Comets gesichert werden. Spielende. Am Ende hat eine Fingerspitze über Sieg und Niederlage entschieden - sinnbildlich wie auch tatsächlich.

Hier das Video mit dem letzten Drive der die Entscheidung brachte:

 

Alle weiteren Videos gibt es in der Fanzone.

One Response to “27:29 - Aschaffenburg Stallions verlieren Krimi in Kempten”

  1. Rabbit Says:

    Klasse Bericht!
    Wie ich finde spiegelt dieser Bericht wieder, dass es ein SUPER Spiel auf BEIDEN Seiten war.
    Herzlichen Glückwunsch an die Comets, die bei einer Partie zwischen zwei absolut fairen und gleichwertigen Gegnern am Schluss das Quentchen mehr Glück hatten und sich den Einzug in die Playoffs wohl nicht mehr nehmen lassen werden.

    Auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch an das gesamte Stallions-Team für die gezeigte Leistung!

    Weiter so!

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden